13 Jahre Lead für Suzuki Deutschland GmbH

Als ehemaliger Inhaber und Kreativ-Chef der Hundert Grad Kommunikation betreute ich 13 Jahre lang den Automobil-Etat der Suzuki Deutschland GmbH. Während dieser Zeit sind unter meiner Kreativ-Führung zusammen mit Oliver Kuss, dem zweiten Kreativ-GF, Kampagnen für verschiedene Modell-Einführungen entstanden, die über alle relevanten Medienkanäle ausgespielt wurden. Zuletzt u.a. die Konzeption für die Hybrid-Modelle des japanischen Importeurs.

Zudem entwickelte ich in der Zeit von 1990 bis 2005 verschiedene Kampagnen u.a. für Jaguar, Mini, Renault, Mitsubishi Motors, Ford und Volkswagen. Die Jahre, in denen ich für Suzuki tätig war, prägten mich in puncto Automobil-Werbung jedoch am meisten, da wir von Händlerkommunikation bis hin zu exzellenten TV-Kampagnen und außergewöhnlichen Social-Media-Aktionen die gesamte Bandbreite der Marketing-Kommunikation abbildeten.